Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung
Eine Datenbasis, 77 Länder! Länderauswahl, Händlersuche, Bikefinder und Bike-Vergleich. Die Tools der neuen merida-bikes.com gleichen weit mehr einer Software als einer herkömmlichen Internetpräsenz. Mit länderspezifischen Contents und Funktionen. Um in dieser multinationalen und vor allem multilingualen Umgebung Sicherheit bei der Contenterstellung und Bearbeitung zu gewährleisten, verlässt sich Merida seit 16 Jahren auf unser Application Framework. Kürzlich gab es einen Relaunch für merida-bikes.com, der vor allem Verbesserungen in der Übersetzungslogik und der Contentpflege mit sich brachte.
Über eine in die Navigation integrierte Sprachauswahl gibt es Zugang zur Merida-Website in sämtlichen Sprachen auf gleicher Datenbasis.
Jeder Distributor, jedes Land, kann flexibel seine eigenen Inhalte pflegen, jedoch aber auch Inhalte der englischen Seite übernehmen.
Inhalte werden grundsätzlich vom Merida-Headquarter in englischer Sprache angelegt. Die Distributeure entscheiden frei, ob sie die Bestandteile exakt so wie sie sind übernehmen, sie in die jeweilige Landessprache übersetzen oder sonstige Änderungen vornehmen möchten.
Nicht nur im Hinblick auf die Funktionen ist das Backend für Merida individualisiert – auch Farben, Icons und Schrift sind auf das Merida-CI angepasst.
merida-bikes.com hat eine Vielzahl an Usern und Usergruppen mit sehr unterschiedlichen Rechten. So gibt es länderspezifische Rechte, Rechte für Distributeure, für Händler, für Endkunden. Herzogs modulares Rechte- und Rollensystem deckt all diese Anforderungen ab.
Per drag & drop können Inhalte einander zugeordnet werden. In diesem Beispiel werden Produkte mit einer News verknüpft und werden im Frontend automatisch bei dieser News ausgegeben.
Im Backend kann der Bikefinder für jedes Land individuell konfiguriert werden: Filteroptionen und Kategorien können individuell zusammengestellt werden.