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Mit dem Schaufenster Karlsruhe entstand eines der modernsten Kundencenter Europas mit Social Wall, Audio Shower, 360-Grad-Video, Hypeboxen, CI-Wall und einem Interactive Table. Karlsruher und Touristen können sich hier auf spannende Weise über ihre Stadt informieren.
Am Interactive Table kann sich der Besucher ein Interessensprofil zusammenstellen, für das ihm an der CI-Wall passende Inhalte gezeigt werden.
Die 360-Grad-Experience besteht aus fünf im Kreis angeordneten gekrümmten Bildschirmen, die an der Decke hängen: Ein Rundumerlebnis ganz ohne Virtual-Reality-Brille also.
Jeder Besucher erhält eine QR-Karte, auf der er sich sein ganz persönliches Karlsruhe-Erlebnis zusammenstellen kann. Die ausgewählten Infos werden auf einer individuellen Nutzerwebseite gespeichert und stehen über den QR-Code auch nach Verlassen der Ausstellung zur Verfügung.
Über die Admin-Ansicht können Mitarbeiter auf die gespeicherten Inhalte der Besucher zugreifen und ihnen Notizen vermerken – beispielsweise zu Fragen, die während des Besuchs aufkamen.
Besucher können über den Hashtag #schaufensterkarlsruhe auf Instagram ihre eigenen Erlebnisse in Karlsruhe posten. Diese werden dann auf der Social Wall im Schaufenster Karlsruhe gezeigt.
Ein Memory spricht die Zielgruppe der Kinder an.
Eine Hypebox ist ein interaktiver Schaukasten, in dessen Scheibe ein transparentes Display integriert ist, auf dem digitale Inhalte gezeigt werden können. Im Schaufenster Karlsruhe wurden Hypeboxen für die Beschriftung der Objekte verwendet, die sich dahinter befinden. Per Touch gibt es mehr Details zu den einzelnen Punkten.
Dashboard für Schnelleinstiege zu allen vorhandenen Bereichen
Ein individuelles Backend – sowohl im Hinblick auf Funktionen als auch auf die Gestaltung
Statistiken und Nutzungsdaten auswerten